Gaëlle Buswel

Fr, 28.10.2016, 20h30

Markthalle Freiburg, EINTRITT FREI !!!

Local Support 4T3 BluesBand

GAELLE BUSWEL has a voice that hit my Heart and Soul the first time I heard it !!

 

Neal Black

„Songs voller Eleganz und Inspiration, dazu eine warme, geschmeidige Stimme: Jeder Blues-Fan wird die Entdeckung dieser wunderbaren Künstlerin als musikalische Offenbarung erleben“, so die Preisrichter beim Cahors Blues Festival 2015 in Frankreich in ihrer Laudatio für Gaelle Buswell, die bei dem Festival gleich zwei Preise für sich gewinnen konnte: Den Publikumspreis und einen Preis in der Kategorie „All that Jazz“.

Seit Mitte 2015 ist ihr zweites Album “Black To Blue” auf dem Markt, nun kommt sie – endlich – nach Freiburg: Ihre dynamischen Live-Auftritte haben Gaelle in ganz Europa bekannt gemacht und bis nach Kanada geführt. Über 500 Mal hat sie schon auf der Bühne gestanden, unter anderem zusammen mit UB 40 und „Les Tambours de Bronx“ vor 11.000 Zuschauern. Verstecken muss sie sich wahrlich nicht: Mit ihren musikalischen Wurzeln im Blues und ihrer überschäumenden Energie findet sie einen direkten musikalischen Weg in die Herzen ihrer Zuhörer. Denn eins ist klar: Gaelle Buswell ist eine Musikerin, die niemanden unberührt lässt!

http://www.gaelle-buswel.fr